Quad mit Hund

Quad mit Hund

Hallo Leute!
      Ich heiße Vicki, bin 35 Jahre alt( naja fast :ill: ) und komme aus Bamberg! (Jedoch nicht gebürtig :vain: ) Warum ich hier bin!? Zur Vorgeschichte, meine Laufbahn begann mit einem Simson Roller :prparty4: dann hatte ich eine Kawasaki Zxr 400, bin dann auf eine Suzuki GS ! Und ich hoffe ich werde jetzt nicht in der Luft zerrissen :gthauen: Ich bin auf ein Quad gekommen, weil ich meinen Hund mitnehmen möchte und er nicht in einen Tankrucksack paßt! Also habe ich überlegt :gtkreisch: Hinten auf den Gepäckträger könnte man doch eine Hundebox montieren, oder was meint ihr? Hat jemand eine Idee? Wäre sehr Dankbar :smilie_happy_022:
      Hallo Vicki,
      Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum und Allzeit gute fahrt.

Zu deinem Anliegen wegen der Box aufn Gepäckträger für deinen Hund.
      Grundsätzlich ist sowas ohne weiteres machbar und auch nicht schwer zu machen.
      Aber versetzt dich mal in die Lage deines Hundes, ob es ihm überhaupt gut tut wenn er hinter dir in einer Box sitzt und den Wind,Zug- und Auspuffgeräuschen ausgesetzt ist.
      Setzt dich mal auf dein Quad und fahr mal ohne Helm und nur im T-Shirt ohne Nierengurt 10-15Min. rum und du wirst Feststellen das der Wind nicht gerade Angenehm ist und die Fahrgeräusche auch nicht gerade leise sind.
      Dein Hund hört viel besser wie du und hat auch Empfindlicherer Ohren wie ein Mensch und ich denke nicht das er es für Angenehm empfindet wenn du mit ihm aufn Quad rum fährst.
      Auch wenn´s nur 10Min. zur Eisdiele oder zum Kaffeetrinken ist.

Möcht es dir keinesfalls Ausreden und bin auch bereit wenn´s ist dir mit Rat und Tat bei der Umsetzung zu Rat zu stehen, aber überdenke dir dies nochmals genauestens.

Lg Peter
      Es kann sein das die Hundebox von der Bauweise her gut Windgeschützt ist und kein Wind eindringt, aber sind eigentlich nicht für sowas gedacht.
      Wenn ich von meiner Dachbox für´s Auto ausgehe die eigentlich für sowas gebaut wurde. Selbst dort hat man das Problem das immer ein wenig Luft in die Box gelangt und dies ist auch normal.
      Wie gesagt finde die Idee eigentlich nicht schlecht, hatte auch mal den gedanken was einen Anhänger betrifft für den Hundetransport. Aber da man wesentlich höhere Fahrgeräusche beim Quad hat wie beim Auto und die Abgase nach hinten auch nicht gerade wenig sind. Bin ich von diesem Thema schnell wieder ab gekommen.
      Würde mich auch mal beim Tierschutzamt Infomieren. Nicht das du womöglich noch eine Anzeige bekommst wenn du dein Hund hinten Transportierst, wegen nicht Artgerechter Haltung/Transport.
      Selbst die Viehtransporter haben eigentlich auch hohe Auflagen etc.

Lg Peter
      Hallo erstmal, herzlich willkommen hier im Forum.
      Haben auch so ein haariges Ding mit vier Pfoten, der hält leider noch nicht mal lange Autofahrten aus. Haben uns auch schon Gedanken gemacht ihn auf Ausfahrten mitzunehmen. Box aufm Atv, wenn wind- und schallgeschützt is für Handtaschenhunde ne gute Lösung, wenn man anständig fährt. Bei größeren Coyoten kommst nicht um nen Hänger drumrum. Da gibts dann komplette Hundehänger oder Aufsatzboxen für normale Hänger z.b. Von WT Metall. Die sind sauteuer, aber Schallgeschützt, winddicht und kälteisoliert. Aber man muss sich zuerst mal überlegen, ob man seinem Staubwedel den Stress antuen will. Esgibt auch immer wieder in der Bucht gebrauchte Motorradanhänger, die zum Hundehänger umgebaut wurden. Lass uns wissen, wie du das Problem gelöst hast.
      Mensch, es ist echt nicht einfach ! Die Bedenken die Ihr äußert sind echt nicht ohne! Danke :) Stell mir das meistens alles ziemlich einfach vor :) :smilie_happy_022: quad kaufen, Box drauf , hund rein los geht's :prparty14: aber leider funktioniert es wohl doch nicht so einfach :( möchte aber auch nicht aufs fahren verzichten! Hätte mir noch überlegt ein Motorrad mit Beiwagen! Aber mal ganz ehrlich, da seh ich doch aus wie ne Oma :smilie_happy_291:
      Servus Zausel,

auch Dir erstmal ´n :wk1: und viel Spaß mit uns... :QB:

....und ..klar, wär so´ne Hunde-Box gleich aug´n Quad gebastelt - aber da muß ich den Vor-Scheibern jetzt mal beipflichten..auch ich halte das auch für ´ne gewagte Sache... :hmm: ..dem Hund gegenüber...

LG
      Dammal
      Liaba z´Säiham a Hausham ois wia z´Hundham an Bamham! :monster:
      :+: Guten Morgen
      um was für nen "hund" handelt es sich denn überhaupt ???
      so gewichtstechnisch ???? 0,5kg oder doch schon ausgewachsen ???

also was du vor den anhänger hängst ist eigentlich egal ....
      kommt hald drauf an was du ziehen darfst oder willst

ich hab´s schon öfter gesehen das der hund mitfährt
      schön in der Transportbox , windgeschützt , vorne oder hinten drauf egal
      aber ich kenn auch hunde die mögen das gar nicht
      must hald mal ausprobieren ob den hund überhaupt mitfahren will :croc:
      Zum Zeitpunkt des Postens
      war ich all meiner 5 Sinne
      (Stumpfsinn, Schwachsinn, Wahnsinn, Irrsinn und Unsinn) mächtig.